Sonntag, 10. Juni 2012

We're S-H-O-PP-I-N-G, we're shopping / Ohrwurm des Tages


Eigentlich bin ich gestern nur schnell in die Stadt um mir "Ballast der Republik", das neue Album der Toten Hosen zu kaufen. Doch daraus wurde letztendlich nichts, weil ich nicht einsehe, für eine Neuerscheinung über 15 € zu bezahlen - sind immerhin 30 Mark! Da ich nicht mit leeren Händen gehen wollte, fielen dann halt die neue Hot Water Music, die doch nicht so schlecht ist, wie zuerst vermutet und "Presence" von Led Zeppelin in den Einkaufskorb. Bei dieser Gruppe besteht für mich eh noch ordentlich Nachholbedarf und bei 3 € greift man doch gerne zu.
Nach kurzem Aufenthalt im Saturn (jaja, ich weiß...) gings noch kurz in den schönsten Plattenladen von ganz Karlsruhe: das Studio Eins. Wie immer hat sich der Besuch gelohnt. 2x Hole und 2x Dexys für je 5 €.
Die beiden Dexys-Alben hatte ich bislang nur auf Kassette. Leider funktioniert mein Kassettendeck schon seit Jahren nicht mehr und da die Musikpresse (hauptsächlich im UK) ob der Veröffentlichung des neuen Albums - nächsten Freitag erscheint "One Day I'm Going to Soar" auch bei uns - gerade Kopf steht wollte ich die alten Sachen zur Einstimmung wieder anhören. Übrigens zwei Platten für die Ewigkeit, die in jedem Haushalt vorhanden sein sollten. Abgerundet wurde der kleine Einkaufsbummel mit zwei schönen Hole-Alben, die dem hervorragenden Debüt in nichts nachstehen, es sogar übertreffen. Damit hat Courtney Love nun einen festen Platz in meinem Herzen. Und "Ballast der Republik" kaufe ich erst, wenn die zum Nice Price angeboten wird.
 
Hier nochmal die Ausbeute:

Hole - Live Through This
Hole - Celebrity Skin
Led Zeppelin - Presence
Dexys Midnight Runners - Searching for the Young Soul Rebels
Dexys Midnight Runners - Too-Rye-Ay
Hot Water Music - Exister

---

Der Ohrwurm des Tages kommt heute von den Pet Shop Boys. Aus diesem Track enstammt auch der Titel dieser, ähm, Rubrik hier. Viel Spaß damit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen