Mittwoch, 1. August 2012

Dashboard Confessional - So Impossible





In der Popmusik ist Liebe wohl das Thema schlechthin. Man braucht nur das Radio einzuschalten und schon bekommt man die Ohren von jemandem vollgejammert, der gerade verlassen wurde. Oder jemand schwebt gerade auf Wolke Sieben und versucht uns mit seiner guten Laune anzustecken. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten sich diesem Thema zu nähern. Besonders toll macht dies die wundervolle "So Impossible" EP aus dem Jahre 2001.

Im ersten Track, "For You To Notice“, versucht der Protagonist das Mädchen seiner Wahl zu beeindrucken oder viel mehr von ihr überhaupt beachtet zu werden. Er soll es sein, den sie anruft, möchte immer für sie da sein. Es scheint funktioniert zu haben, denn im nächsten Stück spricht sie ihn an. Sie ist es auch, die ihn zu einem Date einlädt. Eigentlich lädt sie ihn zu einer Party ein und sie würde, sofern er denn zusagt, noch eine Begleitung für seinen Kumpel mitbringen. Natürlich sagt er zu und pfeift dafür überdies auf seine Arbeit. Wäre ja blöd, es nicht zu tun. Beide freuen sich tierisch und brennen darauf, sich sehr näher kennenzulernen. Vielleicht geht ja zwischen ihren Freunden was "or maybe we will...“. Bald werden sie es herausfinden, aber vorher muss sich unser Held erst noch auf den großen Abend vorbereiten. Er weiß, sie wird gut, nein, perfekt aussehen. Was also soll er indes nur anziehen? Etwa das blaue Shirt, das sie an ihm so mag? Und welche Schuhe? Aahh! Bloss keine Panik und vor allem: "remember to breathe".
Dann ist es auch schon soweit. Das Warten und Bangen hat ein Ende, denn nun steht das große Finale, der Abend aller Abende bevor. "My hopes are so high/ That your kiss might kill me/ So won't you kill me/ So I die happy". Schmacht. Needless to say, dass alles glatt, sogar besser als erwartet läuft und kein Superlativ ausgelassen wird. “Hands down this is the best date I can ever remember”, kann er dazu nur sagen. Lucky bastard!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen