Donnerstag, 31. Mai 2012

We're S-H-O-PP-I-N-G, we're shopping





Klausurphase. Es ist spät nachts, man ist umringt von Büchern und sämtlichen Aufzeichnungen des schon bald endenden Semesters, der Laptop glüht und der Paniklevel steigt unaufhörlich. Doch was macht der gemeine Student mache ich? Mich mit noch so unsinnigem Kram ablenken, etwa dem Durchforsten der allseits beliebten Einkaufsplattform Ebay, denn ab und an kann man dort noch immer einige Schnäppchen abgreifen. In den meisten Fällen ist dann Versand teurer als der eigentliche Kaufpreis. So etwa bei den beiden unteren CDs, für die ich jeweils 1 € bezahlt habe. Die zwei oberen waren ein paar Euro teurer, dafür war der Versand kostenfrei.

Und das ist meine kleine Ausbeute (im Uhrzeigersinn):

Muff Potter - Gute Aussicht
Courtney Love - America's Sweetheart
Hot Water Music - Caution
The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium

Insgesamt äußerst lohnende Anschaffungen. "De-Loused in the Comatorium" ist ein epochales Werk von unfassbarer Sprengkraft und "Gute Aussicht" der großartige Schwanengesang einer der herausragendsten deutschprachigen Bands überhaupt (warum entdecke ich die erst jetzt?). Sehr überrascht hat mich Courtney Loves erster und bislang einziger Soloausflug. Das Cover lässt auf Trash vom Feinsten schließen, doch falsch gedacht. Frau Love präsentiert sich hier, mit leicht lädierter Stimme zwar, in bestechender Form. Songwriting und Produktion, top notch! Über "Caution" kann ich indes noch nicht so viel sagen, da es erst heute ankam. Der erste Eindruck ist allerdings schonmal positiv. Und fader als die aktuelle Veröffentlichung der Band kann es nicht sein.

S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen